Your Portrait Moment

Your Portrait Moment

 

Der erste Moment beim Betrachten eines Fotos entscheidet darüber, ob es Eindruck hinterlässt und vor allem welchen. 

 

In unserer heutigen Welt, die uns permanent mit Reizen überflutet, machen Einzigartigkeit und der Blick für das Besondere den entscheidenden Unterschied. 

Und genau das ist die Essenz meiner Arbeit als Fotograf – besondere Fotos zu erschaffen, die sich vom Gewöhnlichen absetzen und ihre ganz eigene Bildsprache entfalten. Es macht mir riesigen Spaß Menschen zu fotografieren und dann später beim Betrachten der Bilder ihre Freude  darüber zu sehen.

 

Your Portrait Moment

 

Du möchtest Bilder von Dir? Aber nicht einfach nur irgendwelche Fotos, sondern etwas Besonderes, etwas Individuelles – Fotos, auf denen Du Dich genau so siehst, wie Du wahrgenommen werden willst. 

Das können ganz natürliche Bilder sein oder aber auch Fotos auf denen Du in eine ganz andere Rolle schlüpfst, auf denen Du Dich siehst, wie Du Dich noch nie zuvor gesehen hast. Ein wirklich gutes Portrait fängt Dich in einem bestimmten Moment mit all Deinen Facetten ein und überdauert den Augenblick.

Um ein guter Portraitfotograf zu sein, braucht es mehr als einfach nur auf den Auslöser zu drücken und die technischen Details zu kennen – vielmehr geht es vor allem darum zu „sehen“. Mich fasziniert es, eine Person so zu sehen, wie sie wirklich ist und intuitiv zu spüren, was sie ausmacht. Dabei muss die Atmosphäre beim Shooting entspannt und vertrauensvoll sein. Du musst Dich wohl fühlen. Dann entstehen fantastische Bilder. Das ist mein Job als Profi-Portraitfotograf.  

 

Das erwartet Dich:

 

Für mich beginnt unser Shooting bereits bei der ersten Kontaktaufnahme. Ich interessiere mich für Dich, bin neugierig und will Dich kennenlernen. Je besser ich mich in Dich einfühlen kann, desto authentischer werden die Fotos, die bei unserem Fotoshooting entstehen.

 

Melde Dich bei mir und dann stimmen wir uns in einem ersten Telefonat oder per e-mail ab. Wir finden einen gemeinsamen Termin und besprechen grundsätzlich welche Art von Aufnahmen Du Dir wünschst.

 

Bei einem persönlichen Treffen und einer Tasse Kaffee oder Tee (oder in einem weiteren Telefonat) besprechen wir die genauen Details des Shootings: 

 

  • Art des Fotoshootings, das Du Dir wünschst, z.B. Portrait, Beauty, Fashion, Fitness, Boudoir/ Dessous, Sensual Nude 
  • Empfehlung und Beratung zu den Outfits (Wirkung von Farben und Strukturen)
  • Ort des Shootings (eine Anfahrt meinerseits bis zu 50 km ist inklusive; weitere Strecken bedürfen der Abstimmung)
  • Entscheidung darüber, ob Indoor, z.B. im Fotostudio, bei Dir zuhause (Home-Shooting) oder in jeder anderen denkbaren Indoor-Location, wo man fotografieren darf oder Outdoor, z.B. in der Natur, in einer Industriekultur-Kulisse oder in der City… fast überall kann man schöne Fotos entstehen lassen
  • Termin und Zeitrahmen für das Shooting.

 

Ich verrate Dir außerdem noch, wie Du Dich perfekt auf unser Shooting vorbereiten kannst. 

 

Auf Wunsch kann eine professionelle Visagistin am Tag des Shootings dazu gebucht werden und Dich für das Fotoshooting vorbereiten. Die Visagistin ist gesondert zu bezahlen und arbeitet selbstständig auf eigene Rechnung.

 

Shootings biete ich nur am Wochenende an. Erfahrungsgemäß dauert ein Portraitshooting etwa 2 bis 3 Stunden (inkl. Warm-Up und Pausen mit Schoki). Ich nehme mir Zeit für Dich und schaue dabei nicht auf die Uhr. Wenn es länger dauert, ist das auch kein Problem – es ist schließlich Your Portrait Moment.

 

Das entsteht dabei:  

 

  • Bei einem solchen Fotoshooting entstehen in der Regel über 150 Aufnahmen. Aus diesen Aufnahmen erstelle ich eine Auswahl der 10 Top-Shots.
  • Davon erhälst Du mein Highlight-Picture, das ich bereits einer High-End-Beauty-Retouche unterzogen und in meinem Stil bearbeitet habe.
  • Aus den restlichen Aufnahmen der Auswahl darfst Du Dir Deine 5 ganz persönlichen Lieblingsbilder aussuchen.
  • Diese Fotos unterziehe ich dann ebenfalls meiner High-End Bearbeitung.
  • Alle veredelten Bilder erhälst Du in voller JPG-Auflösung auf einem Speichermedium und kanst sie z.B. für einen großformatigen Fotoabzug auf Leinwand oder Alu-Dibond oder für Deine private Präsenz in sozialen Netzwerken nutzen.

Eine kommerzielle Nutzung der Aufnahmen ist hierbei nicht enthalten und bedarf einer gesonderten Vereinbarung.

 

Your Portrait Moment  

 

Nimm einfach Kontakt über info@thomaswisnewski.de oder telefonisch (siehe Impressum) mit mir auf. Die Konditionen erörtern wir in einem persönlichen Gespräch. Ich stehe auch gerne vorab für Deine Fragen zur Verfügung.

  

Gerne stimme ich mit Dir auch ein individuelles Angebot bei anderen Portrait-Wünschen wie z.B. einem Couple-Shooting, einem Brother-Sister-Shooting, einem Best-Friends-Shooting oder der fotografischen Begleitung einer Hochzeit ab.